

Mit weniger Aufwand mehr erreichen durch strategische interne Kontrollen und Automatisierung
Campari ist ein 160 Jahre altes globales Unternehmen und mit über
50 verschiedenen Premium-Marken ein wichtiger Akteur in der Getränkeindustrie.
Die rasche Konsolidierung der Getränkeindustrie begann Anfang der 90er Jahre, und seitdem hat das Unternehmen mindestens 30 weitere Gesellschaften erworben – das entspricht etwa einer Akquisition pro Jahr.
Die Expansion erhöhte die Geschäftskomplexität und stellte das Prüfungsteam vor große Herausforderungen: Da mehrere Organisationen fusionierten, gab es unterschiedliche Daten, abweichende Informationen und Anforderungen sowie heterogene Vorgehensweisen, sodass die Prüfungen nicht mehr auf die gewohnte Weise durchgeführt werden konnten. Das Team brauchte daher die Möglichkeit, einen gültigen Satz von Kontrollen schnell und effizient für alle juristischen Einheiten weltweit bereitzustellen und einzusetzen.
Mit einem kleinen Team (und vielen Verantwortlichkeiten) benötigte der interne Prüfer Giuseppe Dello Iacono eine Lösung, die es ermöglichte, mit weniger Aufwand mehr zu erreichen, Aufgaben zu automatisieren, Zeit einzusparen und die Effizienz des Kontrollkonzepts und des Managements zu steigern.