Big Data
Cloud Computing
Data Center
Hardware
HR, Finance, Marketing
Internet
IT Management
IT-Security
Mobile
Network
Software
Client: Palo Alto Networks (Netherlands) B.V.
Format: Whitepaper
Size: 1.18 MB
Language: Deutsch
Date: 19.04.2024
Cloud Discovery und Exposure Management
Haben Sie ein zu 100 % korrektes Verzeichnis Ihrer Cloud-Ressourcen?
In Cloud-Umgebungen ist es schwierig genug, alle verwalteten Assets im Auge und unter Kontrolle zu behalten. In den meisten Unternehmen werden jedoch zusätzlich zahlreiche cloudbasierte Schattenressourcen genutzt, über die die Sicherheitsteams keinen Überblick haben. Diese Assets sind über das Internet zugänglich und bieten Angreifern daher verlockende Gelegenheiten, Schwachstellen auszunutzen – bevor den Sicherheitsteams bewusst wird, dass es sie gibt.
Die Lösung? Cloud Discovery and Exposure Management (CDEM).
Wenn Sie die richtige Wahl treffen, können Sie sowohl die Ihnen unbekannten als auch die bekannten Cloud-Assets mit einem einzigen Ressourcenverzeichnis schützen. In unserem Leitfaden zu Cloud Discovery and Exposure Management erfahren Sie, wie. Highlights:
- Wo CDEM den größten Mehrwert bietet.
- Wie Sie nicht konforme Cloud- und Schatten-IT-Instanzen identifizieren, die nicht überwacht werden.
- Wie Sie die Perspektive eines Außenstehenden nutzen und mit den Daten Ihres CSPM vergleichen, um eine umfassende Übersicht über alle potenziellen Einfallstore zu erstellen.
- Wie Sie nicht verwaltete Assets in Ihre Infrastruktur eingliedern, Sicherheitslücken schließen, das Cloud-Sicherheitsniveau anheben und damit zu vorbildlicher Compliance und Governance beitragen.
Informieren Sie sich ausführlich darüber, wie Sie CDEM zur Bewertung und Behebung der mit nicht konformen Assets verbundenen Risiken nutzen und damit die Sicherheit der Cloud-Umgebungen Ihres Unternehmens erheblich verbessern können.