Während sich die Technologien weiterentwickeln und Unternehmen neue Prioritäten setzen, bleibt eine Konstante gleich – die Notwendigkeit, wichtige Daten zu schützen. Die Pandemie hat alle Branchen dazu bewogen, ihre Abläufe anzupassen und umzustrukturieren. Fast ein Drittel aller Unternehmen gibt an, dass die Nutzung von Cloud-Diensten inzwischen „wesentlich wichtiger“ ist als vor der Pandemie. Und 55 % der Unternehmen gaben an, dass die meisten Mitarbeiter auch nach der Pandemie an mindestens einem Tag in der Woche im Homeoffice arbeiten werden. Vor diesem Hintergrund müssen Unternehmen in eine sichere Cloud investieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Im Jahr 2020 standen IT-Führungskräfte vor der noch nie dagewesenen Herausforderung, wichtige Infrastrukturen zu modernisieren, ohne die Kosten in die Höhe zu treiben oder Abstriche bei der Sicherheit zu machen. Sie übernahmen mehr Verantwortung, sorgten für die Sicherheit der Systeme und wurden zu strategischen Impulsgebern.
Ob es darum geht, Workloads in eine Public Cloud zu verlagern, die Automatisierung auszuweiten oder die Komplexität zu reduzieren: Eine robuste Cybersicherheit ist von entscheidender Bedeutung. Oracle hat jahrzehntelange Erfahrung in der Absicherung von Daten und Anwendungen. Unser Ziel ist es, mit Oracle Cloud Infrastructure (OCI) eine sicherere Cloud bereitzustellen, die Vertrauen schafft und wertvolle Daten schützt.