Supply-Chain-IoT einfach gemacht
Lieferketten waren und bleiben äußerst komplex. Ganz gleich, wie viel ein Unternehmen unternimmt, die Lieferkette zu vereinfachen, reduzieren, rationalisieren und Abfall zu vermeiden, die Komplexität wird immer eine Rolle spielen. Selbst eine Vereinfachung umfasst Prozesse wie die Suche nach den besten Anbietern, eine Analyse strafferer Prozesse und eine Strategie zur Systembereinigung.
Hinzu kommt, dass Veränderungen unvermeidlich sind und an sich schon Komplexität erzeugen. Wenn Lieferketten wachsen, sei es durch zusätzliche Wegstrecken oder ein breiteres Produktportfolio, steigt der Bedarf an Präzision. Im Beitrag „How Platforming Builds a More Resilient Supply Chain“ kommentiert das Fachmagazin Supply Chain Management Review, dass „Komplexität die Achillesferse der Lieferkette ist und Unternehmen mit komplexen Produktportfolios von Natur aus mehr potenzielle Fehlerpunkte in ihren Netzwerken aufweisen.“
In diesem Whitepaper werden wir Supply-Chain-IoT näher erörtern, auf die Feinheiten der verschiedenen Techniken eingehen und Wege aufzeigen, wie ein leistungsfähiges IoTSystem in der Lieferkette die Prozesse verbessert. Ferner diskutieren wir Anwendungen für Supply-Chain-IoT, wobei auf die verschiedenen Stärken und Schwächen der einzelnen Lösungen eingegangen wird. Auf diesem Weg möchten Ihnen diese relativ neue Technik näherbringen, damit Sie deren Wert für Ihre Lieferkette besser einschätzen können.