Digitale End-to-End-Prozesse im Maschinen- und Anlagenbau
Maschinen- und Anlagenbauer aus Deutschland sind weltweit für die hohe Qualität ihrer Produkte bekannt. Im Zuge der Digitalisierung ist es nun an der Zeit, die Maschinen und Anlagen um digitale Komponenten zu ergänzen. Erstens, um sich von den Wettbewerbern zu differenzieren, und zweitens, um innovative Services und neue Geschäftsmodelle zu ermöglichen. Denn überzeugende Produkte allein reichen in einem globalen Markt nicht mehr aus. Es ist unverzichtbar, den Kunden zu jedem Zeitpunkt eine herausragende Customer Experience zu bieten. Um die neuen Herausforderungen mit Erfolg zu meistern, bilden digitale End-to-End-Prozesse eine wichtige Voraussetzung.
Möchten Sie wissen, wie digitale End-to-End-Prozesse es ermöglichen, schon bei der Produktentstehung die Kosten für eine Maschine oder Anlage im Blick zu behalten? Oder wie sie dazu beitragen, dass Kunden optimal beraten werden? Und nicht zuletzt, welche Potenziale digitale End-to-End-Prozesse aus der Perspektive von CEOs und CIOs bieten?
Dann laden Sie unser kostenloses E-Book herunter und erfahren Sie, wie sich digitale End-to-End-Prozesse auch in Ihrem Unternehmen realisieren lassen.