Digitale End-to-EndProzesse in der Diskreten Fertigung
Viele mittelständische Unternehmen aus Deutschland sind in ihren Segmenten führend: etwa bei Dübeln oder Bohrmaschinen. Ihre Produkte fertigen sie in hohen Stückzahlen und vertreiben sie weltweit mit großem Erfolg. Allerdings wird der globale Wettbewerb immer intensiver. Es reicht heute nicht mehr, sich über die Qualität der Produkte zu differenzieren. Kunden – ob aus dem B2C- oder dem B2B-Kontext – erwarten eine herausragende Customer Experience.
Um die Customer Experience in Ihrem Unternehmen zu optimieren, sind digitale End-to-End-Prozesse das ideale Mittel. Denn durch die Automatisierung nehmen die Geschwindigkeit der Prozesse und der Komfort für den Kunden gleichermaßen zu. Zudem wird es möglich, die Interaktion mit den Kundinnen und Kunden zu personalisieren. Nicht zuletzt sind digitale End-to-End-Prozesse für eine ganzheitliche Planung unverzichtbar – und diese ist für Unternehmen essenziell, um in einer immer volatileren Welt die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Möchten Sie erfahren, wie sich digitale End-to-End-Prozesse in Ihrem Unternehmen realisieren lassen? Wollen Sie wissen, welches Potenzial sie aus Sicht von CEOs und CIOs bieten? Dann laden Sie unser E-Book „Digitale End-to-End-Prozesse in der Diskreten Fertigung“ herunter.