Nutzung des Identitätsmanagements zur Positionierung der Sicherheit als Business Enabler
Was erfahren Sie in diesem InfoBrief?
Teil 1 KONTEXT
Sicherheitsverantwortliche stehen unter dem Druck, Lösungen über die Bereitstellung von Technologien und die Abwehr von Bedrohungen hinaus zu liefern. Insbesondere müssen sie lernen, wie die Sicherheit einen geschäftlichen Nutzen bieten kann. Wie kann das Identitätsmanagement Sicherheitsteams helfen, dieses Ziel zu erreichen?
Teil 2 DIE CHANCE
Das Thema Sicherheit wurde traditionell als Blockierer wahrgenommen und in einigen Unternehmen ist das auch weiterhin der Fall. Welche betrieblichen Auswirkungen hat dieses Reputationsproblem auf Sicherheitsteams? Was hält die Zukunft für den Ruf der europäischen Sicherheitsteams und ihrer Führungskräfte bereit?
Teil 3 DIE HERAUSFORDERUNG
Die Verwaltung von Benutzeridentität und Zugriff stellt eines der größten Sicherheitsprobleme für europäische Unternehmen dar. In diesem InfoBrief werden fünf Schlüsselthemen identifiziert, mit denen Führungskräfte im Sicherheitsbereich das Potenzial des Identitätsmanagements entfesseln können, um diese Probleme zu lösen und einen Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen.
Teil 4 DIALOG MIT DEM VORSTAND
Das Thema Identität bietet Sicherheitsverantwortlichen die Möglichkeit, den Geschäftswert zu steigern. Aber sind sie auch bereit, mit dem Geschäftsbereich und vor allem dem Vorstand zu interagieren? In diesem Abschnitt finden Sie Best Practices dazu, wie Sicherheitsteams in der Sprache des Unternehmens sprechen können, um ihren Einfluss zu stärken.